* * *

Tipitaka Khmer

Please feel welcome to join the transcription project of the Tipitaka translation in khmer, and share one of your favorite Sutta or more. Simply click here or visit the Forum: 

Search/Suche ATI u. ZzE

Zugang zur Einsicht - Schriften aus der Theravada Tradition

Access to Insight / Zugang zur Einsicht: Dhamma-Suche auf mehr als 4000 Webseiten (deutsch / english) - ohne zu googeln, andere Ressourcen zu nehmen, weltliche Verpflichtungen einzugehen. Sie sind für den Zugang zur Einsicht herzlich eingeladen diese Möglichkeit zu nutzen. (Info)

Random Sutta
Random Article
Random Jataka

Zufälliges Sutta
Zufälliger Artikel
Zufälliges Jataka

Arbeits/Work Forum ZzE

"Dhammatalks.org":
[logo dhammatalks.org]
Random Talk
[pic 30]

Recent/aktuelle Topics

[Juni 25, 2017, 07:08:56 Nachmittag]

[Juni 25, 2017, 02:23:45 Nachmittag]

[Juni 24, 2017, 06:55:19 Vormittag]

[Juni 24, 2017, 06:06:46 Vormittag]

[Juni 24, 2017, 02:48:28 Vormittag]

[Juni 23, 2017, 04:40:55 Nachmittag]

[Juni 23, 2017, 10:31:22 Vormittag]

[Juni 22, 2017, 10:04:49 Vormittag]

[Juni 21, 2017, 04:14:20 Nachmittag]

[Juni 21, 2017, 12:39:35 Nachmittag]

[Juni 21, 2017, 09:47:59 Vormittag]

[Juni 21, 2017, 08:12:01 Vormittag]

[Juni 20, 2017, 06:33:00 Nachmittag]

[Juni 20, 2017, 12:38:40 Nachmittag]

[Juni 20, 2017, 02:43:02 Vormittag]

[Juni 19, 2017, 05:36:01 Vormittag]

[Juni 19, 2017, 01:39:14 Vormittag]

[Juni 18, 2017, 07:13:52 Nachmittag]

[Juni 18, 2017, 05:40:16 Nachmittag]

[Juni 18, 2017, 05:36:31 Nachmittag]

[Juni 18, 2017, 01:06:52 Nachmittag]

[Juni 18, 2017, 12:24:46 Nachmittag]

[Juni 17, 2017, 11:57:40 Vormittag]

[Juni 17, 2017, 11:55:38 Vormittag]

[Juni 16, 2017, 05:47:30 Nachmittag]

[Juni 16, 2017, 04:25:52 Nachmittag]

[Juni 16, 2017, 04:23:09 Nachmittag]

[Juni 15, 2017, 04:50:08 Nachmittag]

[Juni 15, 2017, 04:26:14 Nachmittag]

[Juni 15, 2017, 10:28:30 Vormittag]

[Juni 15, 2017, 09:39:04 Vormittag]

[Juni 14, 2017, 04:00:12 Nachmittag]

[Juni 14, 2017, 02:04:59 Nachmittag]

[Juni 14, 2017, 12:40:56 Nachmittag]

[Juni 14, 2017, 09:42:49 Vormittag]

[Juni 14, 2017, 08:38:06 Vormittag]

[Juni 14, 2017, 07:13:21 Vormittag]

[Juni 14, 2017, 06:41:15 Vormittag]

[Juni 13, 2017, 02:21:33 Nachmittag]

[Juni 12, 2017, 01:57:31 Nachmittag]

[Juni 12, 2017, 01:50:11 Nachmittag]

[Juni 11, 2017, 04:25:07 Nachmittag]

[Juni 11, 2017, 04:05:01 Nachmittag]

[Juni 10, 2017, 01:21:42 Nachmittag]

[Juni 10, 2017, 10:39:05 Vormittag]

[Juni 10, 2017, 09:21:59 Vormittag]

[Juni 10, 2017, 06:29:55 Vormittag]

[Juni 09, 2017, 04:20:28 Nachmittag]

[Juni 09, 2017, 04:10:47 Nachmittag]

[Juni 09, 2017, 04:00:03 Nachmittag]

Autor Thema: buddhistisch.at  (Gelesen 328 mal)

Offline Johann

• Samanera
  • Very Engaged Member
  • *
  • Sadhu! or +303/-0
  • Date of ordination/Datum der Ordination.: 20140527
buddhistisch.at
« am: April 20, 2017, 03:12:57 Nachmittag »
http://buddhistisch.at

Atma, eine ÖBR Aussendung bekommen, stieß über die Seite buddhistisch.at (eine Softhandelsalternative zur Zeit,
wie sich bald herausstellen würde)
Schien eine nette Idee zu sein. Ist eigentlich eine gute Idee.

Dort tragen sich Personen ein, und geben sozusagen öffentlich bekannt, daß sie sich für Buddha, Dhamma und Sangha interessieren und laden ein sie zu kontaktieren.

Wissend wie schwer man wirklich Kontakt findet, dachte Atma "Was wenn ich die Einladungen der einzelnen ernst nehme, und einen Tag opfere einzuladen. Würde ihnen sonst nie passieren, wer außer Händler würden sich schon solch Mühe antun", und dann: "Ja, aber die sind doch sicher alle fest umwickelt von Händlern im Dhamma", und dann "was soll's, mehr als Dein Ansehen bei Händlern im Dhamma und getreuen Kunden kannst du nicht verlieren, und daß da wieder viel Missgunst aufkommen wird bist du ja gewonht und es kann ja jene geben, die wirklich auf der Suche nach Juwelen und weniger nach 'buddhistisch halt eben' sind."

Und begann so, einen nach dem anderen, anzuschreiben. Dabei entdeckte Atma, daß da ja 40% der eingetragenen Händler und Handelsvertreter als Kontaktsuchende gleich, eingetragen sind, und dachte: "Ein Händler ist auch nur einer der nicht weiß, sonst wäre er es ja nicht. Kann ja gut sein, daß auch diese noch nie wirklich Kontakt außerhalb des Handels hatte", und in kaufnehmend, daß das wahrscheinlich Handelsunruhen und Absprachenstörungen, gekoppelt mit Bekämpfungen verursachen wird, tat er dennoch. "Was als aneinander Gebundene, bindet sie mehr, als wenn sie Feindbilder und gemeinsame Interessen haben? Und auch darüber hinaus, ja keinerlei Interessen an Geschäftsanteile, oder "Kunden" zu gewinnen, mag es vielleicht hilfreich sein, daßalle etwas näherrücken, diskutieren und sich vielleicht um soetwas wie eine Sangha und nicht Händler und Politiker, als Führung und würdiges wie Fruchtvolles Objekt ihrer Opfer, kümmern beginnen. Ist es ja wahrlich sehr unvorteilhaft, wenn man sich im Namen von Sangha an den Gaben des Landes ernährt.

Die Funktionäre der Handelsvereinigung hatte er ja schon zuvor eingeladen und natürlich "buddhistisch" Vorbildhaft keinerlei Antwort bekommen.

Zitat von: via email an die einzelnen
Werte(r)...,

Vorweg: Meine Person nimmt an, daß eine Aufwartung grundsätzlich erwünscht ist und wenn dem nicht der Fall ist so möchte man damit Nachsehen haben.

Gerade über die Seite buddhistisch.at gekommen, obgleich wenig mit "buddhistisch" und "Buddhismus" und wie man sonst noch Geschenke im Handel verbraucht, hat Sie und Ihren Kontakt, wie auch damit verbundenen eventuellen Interesse an Buddha, Dhamma und Sangha, wahrgenommen.

Wissend, das es sehr selten passiert mit den guten Lehren in Kontakt zu kommen, und noch seltener, diese auch als solches zu erkennen, und weil es schwer ist, im Netzwerk des Handels und Geschäftes um die Juwelen gefangen, die Drei Juwelen in Ihrer ungehandelten Form zu treffen, dachte meine Person, wenn Sie niemals Kontakt haben, dann haben Sie auch keine Möglichkeit sich für ungekanntes entscheiden zu können, und zu untersuchen. Da die Händler im Dhamma, auch wenn genau so eingeladen, wohl kaum gerne Türen zum Dhamma ohne eigeninteressen gar ihren Kunden aufzeigen würden, möchte Ihnen hier eine Türe zum Dhamma öffnen.

Wahrscheinlich einzigartig in jeder Hinsicht, ist daß entstehende online Klöster sangham.net , welches der Sangha (Gemeinschaft der Mönche) gewidmet ist und allen, die sich wie auch immer inspiriert einbringen wollen oder es für Geschicktes nutzen wollen, offen seht. Gerne, und als gegeben zu verstehen, können Sie sich anmelden oder als "Gast" einbringen.

Weiters mögen Sie sich vielleicht auf den unzähligen Seiten der wahrscheinlich umfangreichsten Sammlung von Dhamma, das im Sinne von Dhamma und als Geschenk, zurückführend auf die Tradition der Noblen, den Buddha als Anführer habend, auch weiter als solche geteilt werden kann. Vielleicht finden Sie Interesse an zugangzureinsicht.org .

Vielleich ein Einstieg:
Ohne Bedingungen: Buddhas Kultur der Großzügigkeit, von Thanissaro Bhikkhu (2009; 6 S./19KB) Übersetzt von Laien für ZzE.
Haben Sie sich schon einmal etwas unwohl gefühlt, als Sie eine Lehrrede über "Dana" hörten, die oft den Beginn oder das Ende eines Meditationsretreats im westlichen Stil gestalten? Wenn das so ist, sind Sie nicht alleine. Solche Fundraising-Aufrufe haben nichts gemein mit den ursprünglichen Lehren Buddhas.

Oder Sie versuchen einfach ein
Zufälliges Sutta
Zufälliger Artikel
Zufälliges Jataka

Gerne können Sie zu allem, was immer aufkommen mag, Fragen stellen oder anderes erwidern, und wenn immer meine Person Möglichkeit darauf einzugehen, wird dies sicher wahrgenommen.

Mit besten Wünschen und darüber hinaus, möchte meine Person hiermit verbleiben

Samana Johann
doing Forest monk in Cambodia

Kaum fertig war es dann schon so weit, und ein Funktionär meldete sich dann doch auf die vorherige Einladung, standesgemäß 'buddhistisch'

Zitat von: ÖBRs Europarat via email
Johann, unterlasse es bitte über buddhistisch.at Menschen anzuschreiben, ich
habe Beschwerden über Dich erhalten!
Buddhistisch.at hat nicht den Zweck Werbung für Online Klöster zu machen.

Danke!
Martin Schaurhofer

Zitat von: Johanns ursprüngliche Einladung
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Samana Johann [mailto:samana.johann@sangham.net]
Gesendet: Mittwoch, 19. April 2017 13:27
An: office@buddhismus-austria.at
Betreff: Einladung

Upasaka Martin Schaurhofer,

gerade Upasakas Kontakt in der ÖBR-Zeitschrift gesehen, mag meine Person
nicht missen Sie und Ihre Dhammafreunde einzuladen jederzeit von den
Möglichkeiten des entstehenden Onlineklosters sangham.net wie der
Dhamma-Sammlung zugangzureinsicht.org für alle geschickten Unternehmungen
Gebrauch zu machen. Gerne mögen Sie auch über Ihre guten Unternehmungen dort
informieren und Verdienste und Möglichkeiten, abseits vom Geschäft mit den
drei Juwelen, weiter teilen.

Beste Grüße und Wünsche nach Österreich und den Rest Europas, und Wachsen im
guten Dhamma.

Samana Johann
(You are welcome to visit sangham.net)

Muß wohl an den Neigungen, Umfeld und eigenen Gepflogenheiten liegen, daß man glaubt ein Mönch um etwas wirbt wenn er einladet und sicher, was könnte weniger dem Zweck des 'buddhistisch Sein' dienen, als über handelsfrei Klöster informiert oder gar dort hin ohne Strings und Handelsbeteiligungen eingeladen zu werden.

Na wie auch immer, war Atma wieder mal so "ungeschickt" auf selber Ebene zu antworten, was nicht ziemlich ist, so sehr es auch stimmen mag und helfend gedacht sei.

Zitat von: Antwort an den mächtigen Brahmanen der ÖBR
Verstehe, Händler und Kunden. Viele Runden miteinander.

Atma hatte alle Eingeladen. Martin sollte so richtig buddhistisch vielleicht alle Informieren, daß diese Einladung nicht mit Buddhismus zu tun hat und nur zu Befreiung führen kann.
Wie der Herr so's G'scher [Handelführee und Kleinhändler]... Wesen treffen sich immer wieder.

Vielleicht sollten Sie Leute [potenziellen Kunden] noch mehr dazu erziehen, dass es tugendhaft ist Gegebenes und Einladung zu verschmähen und sich lieber am Kostprobenstand im Supermarkt unzusehen was man nehmen und dann kaufen kann.

Ach was bemüht sich meiner einer. Wesen sind Erben ihres Kammas.

Beste Grüße and die Meditativen.

Samana Johann

Wäre doch vielleicht besser gewesen, weil handeln, schminken und sozialisieren nun wiklich unziemlich sind, einfach so zu denken (auch wenn da eigentlich keinerlei Hass im Spiel ist, auch wenn's sicher zynisch ankommt)

Namo tassa bhagavato arahato sammā-sambuddhassa

Aghata Sutta: Haß

"Das sind diese zehn Wege, Haß zu bewältigen. Welche zehn?

[1] "Denkend: 'Er hat mich verletzt. Aber was sollte ich erwarten?', bewältigt einer Haß.

[2] "Denkend: 'Er verletzt mich. Aber was sollte ich erwarten?', bewältigt einer Haß.

[3] "Denkend: 'Er wird mich verletzten. Aber was sollte ich erwarten?', bewältigt einer Haß.

[4] "Denkend: 'Er hat Leuten, die mir lieb und gefällig sind verletzt. Aber was sollte ich erwarten?', bewältigt einer Haß.

[5] "Denkend: 'Er verletzt Leute, die mir lieb und gefällig sind. Aber was sollte ich erwarten?', bewältigt einer Haß.

[6] "Denkend: 'Er wird Leute verletzen, die mir lieb und gefällig sind. Aber was sollte ich erwarten?', bewältigt einer Haß.

[7] "Denkend: 'Er hat Leuten geholfen, die mir nicht lieb und gefällig waren. Aber was sollte ich erwarten?', bewältigt einer Haß.

[8] "Denkend: 'Er hilft Leuten, die mir nicht lieb und gefällig sind. Aber was sollte ich erwarten?', bewältigt einer Haß.

[9] "Denkend: 'Er wird Leuten helfen, die mir nicht lieb und gefällig sind. Aber was sollte ich erwarten?', bewältigt einer Haß.

[10] "Er regt sich nicht über Unmöglichkeiten auf."

"Dieses sind die zehn Wege des Bewältigens von Haß."

Da ja vielleicht aber auch einsichtige darunter sind, hier vielleicht noch eine Empfehlung für jene, die nicht nur guten Handel, sondern auch wertvolle Errungenschaften, gar Pfad und Fruchtung erreichen wollen:

Namo tassa bhagavato arahato sammā-sambuddhassa

Da sind fünf Formen der Knausrigkeit. Welche fünf? Knausrigkeit im Bezug auf das eigene Kloster [Unterkunft], Knausrigkeit im Bezug auf die eigene Familie [von Unterstützern], Knausrigkeit im Bezug auf eigene Errungenschaften, Knausrigkeit im Bezug auf den eigenen Status und Knausrigkeit im Bezug auf das Dhamma. Dies sind die fünf Formen der Knausrigkeit. Und die ärmlichste dieser fünf ist: Knausrigkeit im Bezug auf Dhamma.

"Ohne dem Stilllegen dieser fünf Eigenschaften, ist man unfähig des Eintritts und des Verweilens im zweiten Jhana... dem dritten Jhana... dem vierten Jhana; unfähig der Verwirklichung der Frucht des Stromeintritts... der Frucht des Einmalwiederkehrens... der Frucht des Nichtwiederkehrens... Arahantschaft. Welcher fünf? Knausrigkeit im Bezug auf das eigene Kloster [Unterkunft] ... die eigene Familie [von Unterstützern] ... die eigenen Errungenschaften ... den eigenen Status und Knausrigkeit im Bezug auf das Dhamma. "Ohne dem Stilllegen dieser fünf Eigenschaften, ist man unfähig des Eintritts und des Verweilens im zweiten Jhana... dem dritten Jhana... dem vierten Jhana; unfähig der Verwirklichung der Frucht des Stromeintritts... der Frucht des Einmalwiederkehrens... der Frucht des Nichtwiederkehrens... Arahantschaft.

"Mit dem Stilllegen dieser fünf Eigenschaften, ist man fähig des Eintritts und des Verweilens im zweiten Jhana... dem dritten Jhana... dem vierten Jhana; fähig der Verwirklichung der Frucht des Stromeintritts... der Frucht des Einmalwiederkehrens... der Frucht des Nichtwiederkehrens... Arahantschaft. Welcher fünf? Knausrigkeit im Bezug auf das eigene Kloster [Unterkunft] ... die eigene Familie [von Unterstützern] ... die eigenen Errungenschaften ... den eigenen Status und Knausrigkeit im Bezug auf das Dhamma. "Mit dem Stilllegen dieser fünf Eigenschaften, ist man fähig des Eintritts und des Verweilens im zweiten Jhana... dem dritten Jhana... dem vierten Jhana; fähig der Verwirklichung der Frucht des Stromeintritts... der Frucht des Einmalwiederkehrens... der Frucht des Nichtwiederkehrens... Arahantschaft.

Vielleicht sind da ja ein paar, die verstehen, oder die Vertrauen in den Buddha haben.

(Atma kann nun wohl damit rechnen, daß von der Händlervereinigung alle Mittel ergriffen werden, um vielleicht am Besten die Almosenschüssel zu pfänden, wegen Geschäftsstörung, versuchter Sklavenentwendung und Brechen des Hinterschweigens. Ob es wohl klug ist, die ein "Boddhisattva" erscheinend 'buddhistisch' engaged zu sein? Was meinen Sie Gast , jetzt mal alle schlechten Eigenschaften und Vorstellungen gegenüber solch einem "Mönch" zusammen brauend.)

Atma, solches immer noch nützlich findend, möchte den Österreichen aus ganzem Herzen wünschen, daß sie genug geschicktes unternehmen um vielleicht eines Tages wirklich Buddha, Dhamma, Sangha, eingeladen, in ihrer außereinternettlicher Nähe haben.

Mudita

(PS: es haben sich, wie immer, um nicht zu glauben alle sind schwer 'buddhistisch' auch einige weniger gebundene, sehr gefreut und auch sehr geschickt und tugendhaft bedankt.)
« Letzte Änderung: April 20, 2017, 03:33:35 Nachmittag by Johann »
This post and Content has come to be by Dhamma-Dana and so is given as it       Dhamma-Dana: Johann

Tags:

10 Gäste, 0 Mitglieder
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juni 26, 2017, 12:22:07 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Talkbox

Johann

Juni 25, 2017, 01:38:38 Nachmittag
Alles Zufälle. Nissaya. Und wenn da keine starke Grundlagenursache aufkommt, upanissayapaccayena, na dann war's das, und alles is weg. Lebewesen sind Erben ihrer Taten (im Geist, Wort und Körper).

Johann

Juni 25, 2017, 01:27:24 Nachmittag
Schwupps und weg. Waffen und Nahrung geholt.

Oh, was sag ich. Wenn man's doch nehmen kann, auch ohne das Gefühl zu nehmen... Unsinn hier. Hat doch keiner interesse Verdienste zu tun.

Johann

Juni 25, 2017, 01:21:28 Nachmittag
Mirco. Wie geht es?

Johann

Juni 25, 2017, 01:20:43 Nachmittag
Es ist doch viel angenehmer, wenn man sich nehmen kann was und wann immer man will, oder? Warum sollte man sich so viel antun, da sind genügend die Anbieten.

Johann

Juni 14, 2017, 06:45:07 Nachmittag
Jetzt aber vorerst. Möge jeder guten Unterhalt (ung) im Dhamma und Stärkung finden uud sich davon reichlich nehmen.

Mohan Gnanathilake

Juni 11, 2017, 08:24:45 Vormittag
Werter Harry,

ich freue mich darüber, nach einigen Monaten wieder auf sangham.net Sie zu grüßen.

Herzliche Grüße aus Sri Lanka nach Deutschland!

Johann

Juni 09, 2017, 05:05:59 Nachmittag
Mögen sich alle, möge sich Gast der Uposatha-Einhaltung nicht nur heute annehmen, und glücksverheißende Zeit verbringen.

May all, may Gast not only today observe the Uposatha and spend auspicious time

Mohan Gnanathilake

Juni 03, 2017, 01:48:08 Vormittag
Sehr ehrwürdiger Samanera Johann,

es geht mir zur Zeit gut. Ich glaube, dass es Ihnen auch gut geht.

Dhamma Grüße an Sie aus Sri Lanka!

Johann

Juni 02, 2017, 11:19:32 Nachmittag
Wie geht es Upasaka Mohan?

Mohan Gnanathilake

Juni 02, 2017, 10:51:50 Nachmittag
Wie sehr ehrwürdiger Samanera Johann geschrieben hat, hatte ich am 10. Mai 2017 meinen  Geburtstag, an dem Tag  in diesem Jahr das Wesakfest gefeiert wurde.
Beste Grüße an Sie aus Sri Lanka!
Mohan Barathi Gnanathilake

Johann

Juni 02, 2017, 12:33:54 Nachmittag
Wußte doch, daß so Nahrung immer gefressen werden will.  :)
"Sehr gut, weiter hungern."

Freut das Nyom Marcel wohlauf ist.

Marcel

Juni 02, 2017, 12:20:52 Nachmittag
weil "keines" immer noch die bezugnahme auf eines hat!

Johann

Juni 02, 2017, 10:23:46 Vormittag
Wenn zwei mehr als eines sid, warum ist dann keines auch eines?

Johann

Mai 20, 2017, 04:30:26 Nachmittag
Moritz

Moritz

Mai 20, 2017, 03:42:08 Nachmittag
Namasakara, Bhante. _/\_

Johann

Mai 18, 2017, 09:56:06 Vormittag
Sadhu und Mudita.

Moritz

Mai 18, 2017, 09:53:33 Vormittag
_/\_ _/\_ _/\_

Sophorn

Mai 18, 2017, 09:22:19 Vormittag
 :-* :-* :-*
Wünsche allen einen guten Silatag.

Johann

Mai 16, 2017, 01:45:43 Nachmittag
Erfreulich

Maria

Mai 16, 2017, 12:09:45 Nachmittag
 :-*Werte Sophorn noch am Flughafen getroffen :)
sitzt im Flieger :-*

Johann

Mai 16, 2017, 02:20:58 Vormittag
Ein Dhammatalk, über ein paar Audiofiles, sicher auch gut für ihre Familie, Mutter... http://sangham.net/index.php/topic,7997.0.html

Sophorn

Mai 16, 2017, 02:17:07 Vormittag

Johann

Mai 16, 2017, 02:11:44 Vormittag
Vielleicht möchte Nyom Maria sie noch gerne am Flughafen verabschieden, wenn sie von der Gelegenheit weis.

Johann

Mai 16, 2017, 02:08:13 Vormittag
Gute Reise und beste Wünsche an alle.

Sophorn

Mai 16, 2017, 02:04:14 Vormittag
 karuna tvay bongkum
kana macht sich in knapp 4h auf den weg nach Wien und dann Richtung K. Ankunft morgen in PP.
gerade ist kana am Sammeln vor der Abreise.
kana wünscht Bhante gute Genesung.

Johann

Mai 16, 2017, 01:48:42 Vormittag
Nyom Sophorn. Wieder zurück im Land der Khmer? Mag Reise und Aufenthalt angenehm gewesen sein.

Johann

Mai 10, 2017, 09:51:50 Vormittag
Qi-Van-Chi

Johann

Mai 10, 2017, 01:30:17 Vormittag
Verdienstreiche und befreiende Vesak - Pūjā allen, heute.

Johann

Mai 09, 2017, 09:20:24 Vormittag
Atma will rest a little today and use the "hair cut day" to maintain his body a little for tomorrow's Puja, so see, Moritz has won a whole day today, maybe use it for same. Best wishes!

Moritz

Mai 09, 2017, 08:58:33 Vormittag
Namasakara Bhante.
May you have a good Vesakha Puja!
_/\_

Johann

Mai 08, 2017, 10:43:50 Vormittag
Viel Freude beim Aufräumen und angenehmes "Brotverdienen"

Moritz

Mai 08, 2017, 09:32:47 Vormittag
Muss nun hier aufräumen und bald los Brot verdienen. Wünsche einen angenehmen Tag.
_/\_

Moritz

Mai 08, 2017, 09:25:13 Vormittag
Namasakara, Bhante. _/\_

Johann

Mai 06, 2017, 05:42:48 Nachmittag
Nyom Senghour.
Darf Atma darauf vertrauen, daß es Ihm gut geht?

Johann

Mai 03, 2017, 08:26:24 Nachmittag
Hr. Bernd, Atma zieht sich für heute zurück. Viel Freude beim Entdecken.

Marcel

April 29, 2017, 11:44:21 Vormittag
 :-*

Johann

April 29, 2017, 11:29:06 Vormittag
Atma wird kurz etwas Wasser zum trinken abkochen.

Johann

April 29, 2017, 11:26:17 Vormittag
Sadhu der Nachfrage, Nyom Marcel. Alles soweit passend. Gut Nyom mal wieder anzutreffen. Vielleicht mag er ja etwas von seinen Verdiensten teilen.

Marcel

April 29, 2017, 11:07:15 Vormittag
 :-*ehwürdiger samana johann  :-*

wie geht es ihnen?

Johann

April 26, 2017, 08:11:22 Vormittag
Christian.

Johann

April 26, 2017, 02:45:50 Vormittag
Senghour, Atma verläßt nun für seinen Almosengang das Klosterhier.

Johann

April 24, 2017, 01:39:40 Nachmittag
Christian.

Johann

April 22, 2017, 07:23:20 Vormittag
Dylan.

Johann

April 22, 2017, 02:00:11 Vormittag
224. Sprecht Wahrheit, haltet nicht an Zorn, wenn gebeten, gebt, auch wenn nur wenig Ihr habt. Mit diesen drei Mittel, in Gegenwart der Götter, einer kann erreichen.

Johann

April 22, 2017, 01:55:53 Vormittag
224. Speak the truth; yield not to anger; when asked, give even if you only have a little. By these three means can one reach the presence of the gods.

Johann

April 13, 2017, 11:02:06 Vormittag
Hatte wohl kurzen Serverausfall gegeben.

Visitor

April 04, 2017, 09:44:42 Vormittag
Hallo!  :)

Johann

März 31, 2017, 09:59:39 Vormittag
Moritz, Maria

Maria

März 31, 2017, 08:09:04 Vormittag
Guten Morgen Bhante

Maria

März 31, 2017, 08:08:39 Vormittag
Guten Morgen Bhante

Show 50 latest
Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 270
  • Latest: Chris
Stats
  • Beiträge insgesamt: 12156
  • Themen insgesamt: 2399
  • Online Today: 22
  • Online Ever: 90
  • (September 25, 2014, 05:26:29 Vormittag)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 10
Total: 10