Forum > Rejoice with others & sharing merits - [Mitfreude und teilen von Verdiensten] pattanumodana & pattidana

My small & large merits of today topic - Mein kleine/große Verdienste-heute-hema

<< < (2/5) > >>

Dhammañāṇa:
Sadhu!

Auch nur einen Tag und eine Nacht den Achtfachen-Uposatha einzuhalten, bring große Früchte, nicht zu sprechen von zwei.



Sadhu!

Even for just one day and one night keeping the Eightfold-Uposatha causes great fruits, not to speak of two.

Sīlena sugati yanti
sīlena bhogasampadā
Sīlena nibbutaṃ yanti
tasmā silaṃ vasodhaye.

Marcel:
 _/\_ hiermit möchte ich meine verdienste mit ihnen teilen _/\_

letzte nacht wieder mal nicht zum schlafen gekommen, früher habe ich mich immer über solche nächte aufgeregt. habe aber mal beobachtet und gemerkt, wenn ich nicht schlafen kann, es entweder kurz vor oder direkt an dem tag ist, wenn uposatha ist! so auch letzte nacht, nicht schlafen könnend dachte ich so bei mir:" oh, es kann sein dass uposatha ist! und siehe da! welch eine freude!!!!

ich habe nahrung geteilt und halte mich an die 8 silas!! ich widme und teile diese verdienste mit dem buddha,dhamma, sangha, alles devas, allen lebewesen!!! mögen sie sich daran erfreuen und dadurch motiviert sein, dukkha so schnell wie möglich ein ende zu bereiten!!!

ich habe heute morgen, das handschriftliche dhamma-dana (rechter lebensunterhalt- tugend ist möglich. schritt für schritt)von dem ehrwürdigen samana Johann aus dem jahr 28.12.016 in die hände bekommen. es hat auch diesmal wieder genau gepasst! in einem moment der geistigen wankelmütigkeit kam mir dieses geschenk entgegen und hat mich wieder "aufgerichtet"

ANUMODANA!!! WAS FÜR EIN TAG!!! VIELEN VIELEN DANK!!!

 _/\_ _/\_ _/\_

Dhammañāṇa:
Mudita und Sadhu!

Ist alles als Grundlage für den Pfad, zur Freude und Reuelosigkeit, für die Perfektion des ersten Pfadabschnittes, eine Frage des Rechten Lebensunterhaltes für den Körper und setzt sich dann fort, vertieft sich, für den Unterhalt des Geistes. Bis zum Erwachen, Schritt für Schritt. Es tut gut Leute zu vernehmen, die sich nicht nur stets im Zweifel steigern. Ein Geschenk gut geteilt!

Verdienstvolle Uposatha-Tage, ihnen Nyom Marcel und allen anderen, entweder heute oder morgen, oder gleich jetzt: Grundlagen errichten.

(Atma wird dann wieder mal Verdienste tun, und die Texte auch ins Englische übersetzen...  ^-^ , die meisten sind ja meist im Streß zu ver-dienen.)

Marcel:
 _/\_ hiermit möchte ich meine verdienste mit ihnen teilen _/\_

ich habe die nacht über nicht geschlafen, energie aufgewendet um die silas einzuhalten und mich mit dem dhamma des erhabenen buddhas auseinandergesetzt, gelesen, darüber nach gedacht, ergründet.

ich habe nahrung geteilt und halte mich an die 8 silas!! ich widme und teile diese verdienste mit dem buddha,dhamma, sangha, alles devas, allen lebewesen!!! mögen sie sich daran erfreuen und dadurch motiviert sein, dukkha so schnell wie möglich ein ende zu bereiten!!!

 _/\_ _/\_ _/\_

Dhammañāṇa:
Mudita und Sadhu!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Reply

Go to full version